Turniere


Bogensport für Alle

Gemeinsam gegen Ausgrenzung!

ISBZ - UNIFIED BOGENSPORT-TEAM

Rahmenbedingungen schaffen, die eine Ausübung der Sportart jedem zugänglich machen!

Regularien schaffen, die eine gemeinsame Ausübung der Sportart ermöglichen!

United against exclusion !


Turnier

Turnierbericht von Thomas Mürdter SchVgg Endersbach-StrümpfelbachPDF Icon

Ergebnisliste:

Einzelwertung- 3D - DFBV PDF Icon

Einzelwertung DSB - Feld PDF Icon

TeamwertungPDF Icon


XXH-Turnier in Baden-Baden

Ergebnisliste und Bildergalerie


Am Sonntag den 18. 11. 2012 fanden für das Sportjahr 2013 die Kreismeisterschaften Bogen FITA/Halle bei unseren Bogensport-freunden dem BS Berghaupten statt.
Unter den ca. 50 Bogensportlern, war dieses Jahr zum ersten Mal auch das ISBZ – Unfied – Team aus Willstätt- Hesselhurst mit 8 Startern vertreten.
Bei den, von unserem Kreisoberschützenmeister Klaus Stoffel und dem Vorstand des BS Berghaupten Johannes Bruder, gut organisierten Kreismeisterschaften, konnten wir uns 5 Kreis-meistertitel, 2 x einen 2. Platz und einen dritten Platz sichern.
Erstmalig nahmen 3 Schüler der Astrid-Lindgren-Schule und Mitglieder des ISBZ – Unified-Teams an den offiziellen Meisterschaften des SBSV,
in der Blankbogenklasse unter regulären Bedingungen erfolgreich teil.

Herzlichen Glückwunsch für die guten Ergebnisse und diese tolle Leistung
Euer Sportleiter

Bogenschiessen


21. - 23 September: Freundschaftturnier in Oberbayern

mit unseren Freunden aus der Herzogenmühle

Ergebnisliste und Bildergalerie

 4. Vorarlberger-Oberbayern Freundschaftsturnier                Bogenschützen Herzogsägmühle Schongau                             

Ziel für unsere Bogensportabteilung war dieses Mal das idyllische Dorf Herzogsägmühle in der Nähe des Ammersees. Die 300 traditionellen Bogenschützen der Herzogsägmühle und nicht nur die Anzahl der Mitglieder, war „überwältigend“, sondern auch die ca. 3ha große Bogensportanlage. Die Disziplinen Fita und 3D Targets auf dem weitläufigen Parcour mit „Alpenblick“ standen auf dem Turnierplan.

Den gemischten 4-er Teams, mit den Bogensportfreunden aus  dem Oberland, Vorarlberg, Südtirol, Herzogsägmühle, Hof- Naila,- und uns dem Willstädter ISBZ-Unified-Team, stand ein ereignisreiches Turnier bevor, das konditionell, oft  eher an Bogenbiathlon erinnern lies und eine Herausforderung an Material und die Sportler war.

Nach der Fita, bei der uns der „Wettergott“ noch holt war, wurden wir mit einem  Shuttlebus in den Waldparcour gefahren, 15 Stände mit 3D Bären, Hirschen, etc. auf 600 Höhenmetern erwarteten uns! – „Kletterpfade“ waren zu überwinden und der stark einsetzende Regen, machte so manches Rinnsal zum reißenden Bach. den es zu überqueren galt.

Überaus gute Laune herrschte natürlich dann bei der Siegerehrung, als das ISBZ-Unified-Team jeweils mit dem 2. Platz bei den Schülern und Herren Bowhunter Recurve belohnt wurde. Die Jugend belegte den 3. 4. 5. und 7. Platz BHR und unsere Herren schnitten insgesamt mit den Plätzen 4. 12. und 14. Platz,  gut ab!

Der Abschied viel dann etwas schwer, nach diesem tollen Wochenende von unseren Bogensportfreunden und wir freuen uns auf Ihren Gegenbesuch bei uns in Willstätt!

Der Sportleiter

Bericht vom Vorarlberg- Oberbayern FreundschaftsturnierPDF Icon

Bilder und weitere Informationen dazu:
http://www.bs-herzogsaegmuehle.de/


 

1 . UNIFIED – KOMBI – TURNIER 19. Mai 2012

Turnier

Hier finden Sie alle Ergebnisse vom 1 . UNIFIED – KOMBI – TURNIER 19. Mai 2012 PDF Icon


 

Bogensport

Gestern waren wir mit der Schülern der Außenklasse der Moscherosch-Schule Willstätt, Michelle, Nadja, Gökhan, Sam, Noah, Simon, Tibeaut und Kristian und ihrer Klassenlehrerin Frau Ruschmann-Meyer, sowie Marie-Luise und Marco auf dem Feldbogenparcour der Baden-Bowmen im Baden Airpark!
Kristian hat das Turnier gewonnen - Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer haben eine Urkunde bekommen und Kristian die ISBZ - Goldmedaille!

Auch Frau Huber (Schulbegleiterin) und Herr Braig (Busfahrer) wurden vom "Bogenvirus" angesteckt!

Bogensport Bogensport

Bogensport

 

 


 

Bogensport - Ferienprogramm

 

Unterlagen, Anträge und Informationen:

 

Kontakt:

77731 Willstätt - Hesselhurst
Mürelweg 3
Telefon:
01520 - 9708998 oder
01520 - 9703150 Familie Rittmann
Mail: integrationssportbogenzentrum@t-online.de